2. Ver­net­zungs­ta­gung Kör­per­lich krank - psy­chisch gesund!?

13. März 2014, 9.30 bis 17 Uhr, Bad Zurzach
Fly­er zur Tagung

Wie­der­um besuch­ten gut 40 Fach­leu­te die Vernetzungstagung.
Wir freu­en uns über das Feed­back von G.A. aus Basel:

„…herz­li­ches Dan­ke­schön für die Ver­net­zungs­ta­gung vom letz­ten Don­ners­tag! Refe­ra­te, Unter­la­gen, Dis­kus­si­ons­mög­lich­kei­ten, Orga­ni­sa­ti­on und Ver­pfle­gung waren spitze!
Bin mit eini­gen wert­vol­len Impul­sen heimgefahren.”

Nach­ste­hend fin­den Sie die Refe­ra­te zum Download.

Refe­ra­te:

Cris­ti­na Gal­fet­tiSozi­al­psy­cho­lo­gin, cg empower­ment und Ste­fan Mamié, Onko-Psy­cho­lo­ge, Kan­tons­spi­tal Aarau:
Wen inter­es­siert schon die „Psy­che“– Erfah­run­gen von betrof­fe­nen Fach­per­so­nen. Refe­rat

Dr. med. Hans­pe­ter Flu­ry, Chef­arzt, Kli­nik Schüt­zen Rheinfelden:
Kör­per­lich krank und psy­chisch krank. Kom­or­bi­di­tät kör­per­li­cher und psy­chi­scher Erkran­kun­gen, Stand der For­schung und Kli­nik. Refe­rat

Prof. Dr. Sig­run-Hei­de Fil­lip, Trier:
Kör­per­lich krank aber psy­chisch gesund. Resi­li­enz und Ein­fluss­fak­to­ren auf die psy­chi­sche Gesund­heit trotz chro­ni­scher Erkran­kung. Refe­rat

Work­shops
lic. phil. Deliah Schrei­ber, Insti­tut für sys­te­mi­sche Ent­wick­lung und Fort­bil­dung, Zürich:
Pati­en­ten­kom­pe­tenz und Pati­en­ten­coa­ching – was wir Fach­per­so­nen dazu ler­nen können.
Refe­rat

Refe­ren­tIn­nen und Teil­neh­men­de im Gespräch zu aktu­el­len Her­aus­for­de­run­gen in der prak­ti­schen Arbeit mit Betroffenen:
Ers­te Zurz­a­cher Fachgespräche